Bauch weg Tipps

Wenn der Bauch über die Hose hinaus wächst – Bauch weg Tipps für geplagte Mitfünfziger

Endlich! Es ist soweit! 5 Bauch weg Tipps für Männer im mittleren Alter.
Mit 50 werden wir Männer bescheidener! Aber das gilt nicht für den Bauchumfang.
Und das ist keineswegs ein Grund zur Freude. Reisst „Mann“ das Ruder jetzt nicht herum, gibt es massive Probleme.
Der Bedarf an Energie wird nach einem halben Jahrhundert deutlich geringer. Hat der männliche Körper nämlich zum zweiten Mal in Folge sein fünfundzwanzigstes Lebensjahr erreicht, verschieben sich seine obersten Prioritäten. Statt weiterhin verstärkt auf Muskelmasse zu setzen, wird er gemütlich – er setzt Fettgewebe an und das nicht zu knapp.
Jetzt heisst es halndeln, Aber wie?

Seine neue Lebensphilosophie; Bauchweg Diät für Männer

Eines ist klar;
behält „Mann“ seine bisherigen Essgewohnheiten bei, verdoppelt sich nicht nur der 25. Geburtstag, sondern auch der Bauchumfang. Es ist aber gar nicht so schwierig, auch mit über 50 Jahren noch in Form zu bleiben und lästiges Bauchfett zu verlieren. Zuerst müssen wir uns eines eingestehen; es fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Dinge verändern sich. Alles lässt sich zwar nicht steuern, tatenlos bei allem zusehen muss man aber keineswegs.

Bauch weg Tipp 1: Feste Zeite einhalten

Sind wir mal ehrlich; mit Mitte/Ende 20 hat uns der mitternächtliche Cheeseburger kein Kopfzerbrechen bereitet und auch der fettige Apfelstrudel konnte unser Sixpack nicht zerstören. Ein kühles Feierabendbierchen? Kein Ding – ein paar Sit ups, ein bisschen joggen und alles war wieder im grünen Bereich.

Mit über 50 werden die Karten neu gemischt
Wollen wir ernsthaft unseren Bauchumfang reduzieren, sind feste Essenszeiten angesagt. Zwischen zwei Mahlzeiten sollten 3-4 Stunden liegen, damit die Nahrung nicht nur verdaut wird, sondern der Körper auch an die Fettreserven geht.

Bauch weg Tipp 2: Ein neues, Kalorieverbrennendes Hobby muss her

Es muss nicht zwingend ein Marathon rund um den Globus sein, aber das Pensum an Bewegung sollten wir – unserem Bauch zuliebe – deutlich erhöhen. Es gibt da viele schöne Möglichkeiten;

– Gartenarbeit (in jedem Mann schlummert ein kleiner Gärtner)
– Tanzen lernen (belebt die Beziehung)
– Rad fahren (E-Bikes sind auch eine interessante Alternative)
– Golfen (auch im Alter kommt man mit n´den Jungen gut mit)
mehr Sex (unsere Partnerinnen werden es uns danken und unser Bauch wird gleich mittrainiert)
Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Bauch weg Tipp 3: Stoffwechsel anregen = Bauchfett reduzieren

Zur Unterstützung unserer Bauchweg-Aktionen stehen uns diverse Präparate zur Verfügung, die den Stoffwechsel ordentlich ankurbeln.

Bauch Weg Tipp 4: Ein fester ‚Schlemmer Tag‘ muss her

Wahrscheinlich der wichtigste Bauch weg Tipp dieser Reihe. Disziplin muss auch belohnt werden und das fünfzigste Lebensjahr erreicht zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig lebenslangen Verzicht. Ein permanentes Naschverbot bereitet nicht nur schlechte Laune – Heisshungerattacken sind vorprogrammiert. Darum soll man sein Einsatz auch belohnen mit ein fester Schlemmer Tag pro Woche. Sie wissen natürlich selbst sehr gut, was zuviel ist und was nicht.

Bauch weg Tipp 5: Bauchweg Diät für Männer + Spezielle Übungen für den Bauch

Wir müssen keine grossen Sportler sein, aber ein bisschen können wir unseren Bauch auch trainieren. Es gibt auch lustige Möglichkeiten; Bierkasten Sit ups:
unsere Freunde trinken, wir stemmen den Kasten.

 

Update 26.7.2017: Helfen Sie anderen beim Abnehmen und nehmen Sie Teil an einer Befragung der Universität Bamberg!

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg hat uns gebeten, unsere Leser aufmerksam zu machen auf eine Studie, in der untersucht wird, was übergewichtige Männer und Frauen über ihr eigenes Körpergewicht denken und welche psychologischen Faktoren dabei eine Rolle spielen.

Wir sind der Meinung, dass psychische Faktoren die größte Schwierigkeiten für erfolgreiches Abnehmen darstellen und dass Teilnahme an dieser Umfrage nicht nur Ihnen, sondern auch anderen helfen kann.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/6fe5f70

Die Umfrage ist vollkommen anonym und Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.

Weitere Informationen finde Sie im Flyer. Als Dank für Ihre Mithilfe werden unter den Teilnehmern einige Amazon Gutscheine im Wert von €50 verlost.

Flyer_190717 M

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Männerapotheke

Zusammenfassung
BAuch Weg Tipps für Männer über 50
Name
BAuch Weg Tipps für Männer über 50
Beschreibung
Tipps um den Bauchspeck zu reduzieren. 5 Hilfreiche Ideen.
Autor
Herausgeber
die Maennerapotheke
Herausgeber Logo
1 Antwort
  1. Björn
    Björn sagte:

    Danke für die Auflistung der Bauch Weg Tipps!
    Früher habe ich immer über den „Schlemmer Tag“ gedacht: Was soll der Quatsch! Entweder ganz odar gar nicht. So was wie einen Cheatday gibt es nicht!
    Mittlerweile weiß ich es echt besser. Nach ein paar Wochen hast du einfach so eine Heißhungerattacke und du gibst auf. Dann lieber einen Schlemmertag einsetzen und es sich gut gehen lassen, man muss es ja nicht übertreiben!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert